Willkommen :)

Willkommen in meinem Blog!

Gedichte dürfen gerne zitiert werden, wenn die Quelle genannt wird und ich eine Info bekomme;)


Empfohlener Beitrag

Weihnachtsgedicht 2017

Es wird Winter, keine Frage. Draußen ist's kalt, alles gefroren.           Seit Jahren kennen wir es schon,           ein "Hoch...

29.10.2012

Der EinBlick-Webtipp: himmlisch-plaudern.de

Für Geschäftskontakte gibt es Xing, seine privaten Kontakte vernetzt die Internetgemeinde mit Facebook, StudiVZ, Wer-kennt-wen und Co. Aber es gibt auch ein soziales Netzwerk für Christen.
Als „Internetseite für christliche Singles & Freunde“ startete im April 2009 die Webseite himmlisch-plaudern.de als soziales Netzwerk für Leute, die sich sprichwörtlich über Gott und die Welt austauschen wollen.
Nachdem man sich kostenlos angemeldet und ein Profil angelegt hat, hat man die üblichen Funktionen wie Foren und Gruppen oder den Versand von Nachrichten. Über den Chat unterhält man sich mit Gleichgesinnten in Echtzeit.
Besucht man das Profil eines anderen Benutzers, kann man dessen Bilder und Vorstellungstexte lesen, einen Eintrag im Gästebuch hinterlassen oder im Blog schmökern. Natürlich kann man auch eine Nachricht schreiben oder für den Anfang nur ein virtuelles Lächeln verschicken.
Es spielt keine Rolle, ob man fest im Glauben verwurzelt ist, einfach nur mal reinschnuppern oder seinen Glauben vertiefen will. In der Vorbereitung zu diesem Beitrag hatte ich ausschließlich nette Gespräche und Kontakte – und im Gegensatz zu Facebook und Co tatsächlich auch zu Menschen, die ich vorher nicht kannte.
„Himmlisch Plaudern“ ist kostenlos für jeden nutzbar unter www.himmlisch-plaudern.de.

Keine Kommentare: