Willkommen :)

Willkommen in meinem Blog!

Gedichte dürfen gerne zitiert werden, wenn die Quelle genannt wird und ich eine Info bekomme;)


Empfohlener Beitrag

Weihnachtsgedicht 2017

Es wird Winter, keine Frage. Draußen ist's kalt, alles gefroren.           Seit Jahren kennen wir es schon,           ein "Hoch...

23.07.2015

Teuer gespart?

Manchmal kommt es auch in meinem Kundenkreis vor: Leistungen werden erbracht, die folgende Rechnung aber nicht bezahlt. Meistens hilft eine Zahlungserinnerung und die Sache ist geritzt. Kann ja immer mal sein, dass eine Rechnung vergessen wird.

Anfang des Jahres meinte eine Kunde aber offenbar, er könne sparen. Er verweigerte die Zalung mit einer ungeauen Pauschalaussage “alles falsch, nichts funktioniert”. Ich bin keineswegs perfekt und bin gerne bereit, eigene Fehler zu beheben. Aber dann will ich auch genau wissen, was falsch ist. Ich weiß, das ist ein hoher Anspruch:-)

Mein Kunde wollte jedenfalls nicht. Es kam zum Mahnbescheid, dem er auch ohne Grund widersprochen hat, und darauf folgend zum Prozess vor dem Amtsgericht. Auch im Prozess wurde der Kunde nicht substantiierter. Selbst auf Nachfrage der Richterin konnte der Kunde den angeblichen Fehler nicht genau benennen… er hat natürlich verloren und wurde zur Zahlung verurteilt.

Die Moral von der Geschichte: Wer reklamieren will, sollte auch begründen können.