Willkommen :)

Willkommen in meinem Blog!

Gedichte dürfen gerne zitiert werden, wenn die Quelle genannt wird und ich eine Info bekomme;)


Empfohlener Beitrag

Weihnachtsgedicht 2017

Es wird Winter, keine Frage. Draußen ist's kalt, alles gefroren.           Seit Jahren kennen wir es schon,           ein "Hoch...

10.12.2017

Weihnachtsgedicht 2017

Es wird Winter, keine Frage.
Draußen ist's kalt, alles gefroren.

          Seit Jahren kennen wir es schon,
          ein "Hoch" auf alte Tradition!


          Glühwein, Bratwurst und Lebkuchen,
          den Weihnachtsmarkt muss man besuchen.

          Familienzeit mit leckrem Essen,
          der Grund dafür geht schnell vergessen:

Gottes Sohn wurde geboren!
Ein frohes Fest und schöne Tage!

1 Kommentar:

Nicole R. Tuck hat gesagt…

Gute Gedichte! Du wirst nicht glauben, wo ich dieses Jahr mein Weihnachten verbracht habe! Ich dachte, es wäre gruselig und wild. Aber ich fand das sehr interessant! Als ich mit dem Schiff zur Hauptdestination der Antarktis fuhr, war ich beeindruckt von dem nächsten Ort in Feuerland, mit der größten Topographie der Antarktischen Anden, den heißen Quellen auf der Insel und der dichtesten Konzentration von Forschungsstationen auf dem Kontinent! Danke an das Team https://poseidonexpeditions.de/antarktis/ Ich kann es mit meinen eigenen Augen sehen! Wirklich, ich war gelangweilt von Sand und heißer Temperatur, und ich musste irgendwie frisch werden, ich denke, ich habe meinen Plan gemacht.